Am Tag der Deutschen Einheit

Tag der deutschen Einheit. Ich wünsche uns Einheit, Einheit erst einmal mit uns selbst, dass wir unsere inneren Waffen nieder legen, um unsere Kriege, die wir mit uns selbst führen zur Ruhe kommen zu lassen. Denn da beginnt Frieden für jeden einzelnen und im Großen für die ganze Welt. Ich wünsche uns Einheit als Menschen eines Planeten, dass wir unseren Fokus auf unsere Gemeinsamkeiten legen, nicht auf das, was uns trennt. Wir haben einen Lebensraum zu erhalten. Für unsere Kinder und Kindeskinder. Dafür braucht es eine vereinte Menschheit. Noch scheint es eine Utopie, aber ich bleibe weiter naiv und glaube an jeden einzelnen von uns <3 Damit niemand mehr aufgrund eines Systems und seiner Nonkonformität sterben muss. An diesem Tag möchte ich wieder aller gedenken, die auf der Flucht aus der DDR ums Leben kamen. Das Lied/Video zu "Hannah - Auch wir waren Flüchtlinge" finde Ihr HIER. Lasst uns die Welt ein Stückchen besser machen, lasst uns Frieden zu einer Lebenseinstellung machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. In diesem Sinne, seid von Herzen gegrüßt, Eure Nadine

Zurück zu den News